WLAN IN ALZEY

Seit Anfang des Jahres 2016 ist das innerstädtische WLAN in Alzey im Betrieb, welches von der Firma EWR AG (ehemals e-rp GmbH) mit unserer Unterstützung betreut wird. Der Aufbau des innerstädtischen WLANs erfolgte gemeinsam mit der Firma EWR AG (ehemals e-rp GmbH) . Hierbei wurden 24 WLAN-Access Points in der Innenstadt und im Schwimmbad installiert. Das kann bei Bedarf auch temporär erweitert werden, die wurde am Rheinland-Pfalz-Tag in der Stadt Alzey erfolgreich umgesetzt.

Seit 2016 wurde das WLAN immer wieder erweitert und aktuell sind 49 Access Points im Einsatz. Neben dem öffentlichen Raum konnten auch Liegenschaften des Kreises und des Landes angebunden werden.

Aktuell wird das WLAN mit einem LoraWAN Netzwerk erweitert, um zukünftig Umweltdaten, Besucherzahlen oder auch Parkflächen Informationen zentral zur Verfügung zu stellen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner